Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Cranger Kirmes 2017

ÜBER UNS > News > 2017
Festwagen IHK und KH 2017
 
Am Cranger Kirmes Festumzug (Samstag, 5.8.2017) nahmen die Kreishandwerkerschaft Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel und die Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet gemeinsam mit ihrem Azubi-Express teil. Die Botschaft dieser Kooperation lautete:

Mit uns zu Deiner Ausbildung

 
Unter diesem Motto war der Azubi-Express unterwegs und erreichte entlang der Festumzugsstrecke viele Jugendliche. Alle, die bislang noch keinen Ausbildungsplatz ergattern konnten, sollten wissen, dass es durchaus noch freie Stellen gibt. Diese Lehrstellen sind auf der speziell für diese Aktion geschalteten Homepage gelistet.
 
Sowohl die Kreishandwerkerschaft, als auch die IHK sind sich einig, dass diese gemeinsame Aktion ein voller Erfolg war. Aus diesem Grund möchte man auch in den kommenden Jahren den Cranger Kirmes Umzug nutzen, um junge Menschen zu erreichen und zu einer Ausbildung im Handwerk oder der Industrie zu motivieren.
 
Ein besonderer Dank gilt zum einen der Firma Müntefering-Gockeln GmbH, die sowohl das Zugfahrzeug, als auch den Festwagen kostenlos zur Verfügung stellte und zum anderen der Firma Designtechnik Lehmann, die die Gestaltung des Festumzugswagens übernahm.


kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü