Logo KH
Direkt zum Seiteninhalt

Silberner Meisterbrief Drath

ÜBER UNS > News > 2018
Silberner Meisterbrief für Herrn Hans-Joachim Drath
Silberner Meisterbrief für Herrn Hans-Joachim Drath
Übergabe der Urkunden in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Herne am 08.02.2018

Am 08.02.2018 übergaben der Geschäftsführer, Herr Martin Klinger und die Vorstandsmitglieder der Dachdecker- und Zimmerer-Innung Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel, Herr Hugo Hellrung und Herr Bernd Kortebusch, in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Herne an Herrn Hans-Joachim Drath den Silbernen Meisterbrief zum 25-jährigen Jubiläum der Meisterprüfung, die er am 25.01.1993 als Dachdeckermeister vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Dortmund ablegte. Die Frau des Jubilars, Bettina Drath, war ebenfalls bei der Übergabe der Urkunden zugegen.

Auch nach der Meisterprüfung bildete sich Hans-Joachim Drath in seinem Handwerk weiter fort und steht auch als vereidigter Sachverständiger in seinem Handwerk zur Verfügung. Seit vielen Jahren wirkt er im Vorstand der Innung mit, der er mittlerweile als Obermeister vorsteht. Schließlich ist er seit 2014 zum Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel gewählt.

Dem Gesamthandwerk stets verbunden, konnten im Betrieb zahlreiche Lehrlinge ausgebildet und in die Belegschaft übernommen werden. Darauf darf man stolz sein.

Im stilvollen Saal der Kreishandwerkerschaft Herne und bei angenehmer Atmosphäre wurde über das tägliche Geschehen im Handwerk diskutiert. Die Vorstandsmitglied Hugo Hellrung und Bernd Kortebusch lobten die vorbildliche Arbeit des Obermeisters und hoben ebenso die anerkannte Qualität und Kontinuität der Arbeiten und das positive Erscheinungsbild des Betriebes hervor.

Die Kreishandwerkerschaft Herne und auch die Dachdecker- und Zimmerer-Innung Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel wünschen Herrn Drath und seiner Ehefrau für die Zukunft weiterhin beste Gesundheit und alles Gute.

Foto (von links nach rechts):
Hugo Hellrung, Bettina Drath, Hans-Joachim Drath, Bernd Kortebusch, Martin Klinger

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt