70. Geburtstag Hermann Schulte - Kreishandwerkerschaft Herne Castrop-Rauxel Wanne-Eickel

Das Handwerk
Direkt zum Seiteninhalt

70. Geburtstag Hermann Schulte

News > 2019 > III 2019
70. Geburtstag Hermann Schulte
70. Geburtstag von Hermann Schulte
 
 
 
Am 30. August 2019 gratulierte Sabine Meißner, Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel, Herrn Hermann Schulte, der an diesem Tage 70 Jahre alt wurde.
 
Herr Hermann Schulte war über Jahre hinweg tätig als Mitglied des hiesigen Gesellenprüfungsausschusses der Maler- und Lackierer-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel.
 
Als ehemaliger Bereichsleiter für den Bereich Farbtechnik und Raumgestaltung am Emschertal- Berufskolleg der Stadt Herne (EBK) unterrichtete er seit 1981 bis zum Ausscheiden im August 2014 überwiegend Auszubildende im Maler- und Lackierer-Handwerk.
 
Die berufliche Aus- und Weiterbildung war ihm immer eine Herzensangelegenheit und darüber hinaus engagierte er sich ehrenamtlich für die schulisch und sozialpädagogische Förderung von Auszubildenden des EBK im Rahmen der ausbildungsbegleitenden Hilfen.
 
 
Des Weiteren ist Herr Schulte als freier Dozent an der Handwerkskammer Dortmund im Bereich der beruflichen Weiterbildung - Meisterlehrgänge für Maler-und Lackierer - tätig.
 
 
Die Maler- und Lackier-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel und die Kreishandwerkerschaft Herne mit ihren angeschlossenen Innungen danken Herrn Hermann Schulte für sein Engagement von Herzen, wünschen ihm, seiner Frau - ohne ihren Rückhalt und Unterstützung wäre Einiges nicht möglich gewesen -  sowie seiner Familie für die Zukunft alles Gute.
Kreishandwerkerschaft
Herne
Hermann-Löns-Straße 46
44623 Herne
Fon: +49 2323 - 9541-0
Fax: +49 2323 - 1 88 22
Geschäftsszeiten:

Mo. - Do.  7.30 - 16.30 Uhr
Fr.              7.30 - 13.00 Uhr

©2019 Kreishandwerkerschaft Herne
Zurück zum Seiteninhalt